Grazetta

Dorf der Technik

Nach sechsmonatiger Umbauphase und einer Investition von vier Millionen Euro erstrahlt der MediaMarkt in der ShoppingCity Seiersberg in neuem Glanz. Das Tech-Village überzeugt mit einem modernen Lighthouse-Marktkonzept und hält für Technik-Fans so manche Überraschung bereit.

Eine offene, einladende Architektur im Stile einer italienischen Piazza: So lässt sich das Erscheinungsbild des neuen Tech-Village beschreiben. „Wir haben mit dem Umbau eine außergewöhnliche Einkaufsatmosphäre geschaffen, die Technik in einer neuen Dimension erlebbar macht“, sagt Kurt Mayer, Geschäftsführer MediaMarkt Graz Seiersberg. Auf 7.500 Quadratmetern wurde ein Lighthouse-Marktkonzept verwirklicht, das es in dieser Form in Europa nur sieben Mal gibt. Herzstück des Tech-Village sind die Premium-Marken-Boutiquen. Im Sinne des Shop-in-Shop-Prinzips präsentieren insgesamt 21 internationale Brands und MediaMarkt-Partner wie Apple, Samsung, Canon oder LG in abgetrennten Bereichen ihre Technikneuheiten. Hinzu kommen vier MediaMarkt-Boutiquen zum Beispiel mit den Schwerpunkten Vinyl und Gaming. Eine Barista-Bar, Experience-Zonen und ein Nachhaltigkeitsbereich runden das Angebot ab.

Neu seit Anfang Juli: Das MediaMarkt Tech-Village in der  ShoppingCity Seiersberg.
Leistungsstarke PCs treffen auf Schallplatten und DJ-Equipment:
Die Media-Markt-Boutique Vinyl und Gaming begeistert Technik-Fans jeder Altersklasse.

Die Technik im Hintergrund
Wo Technik in Szene gesetzt wird, kommt auch viel Technik zum Einsatz: Im neuen MediaMarkt sind 275 Meter LED-Banderolen montiert, zehn Kilometer Netzwerkkabel und über fünf Kilometer Stromkabel verlegt worden. Zudem wird in Sachen Beleuchtung auf energiesparende LED-Technologie gesetzt. 3,5 Kilometer Schienen für das neue Lichtsystem und über 2.000 neue Deckenauslässe wurden installiert.

Shopin-Shop-Prinzip: 21 internationale Marken wie Apple, De‘Longhi oder LG stellen ihre Produkte in eigenen Bereichen aus.       

Märkte vor Ort
Das neue Tech-Village, in dem sich rund 100 Mitarbeiter in der Beratung, der Logistik und im Service um das beste Einkaufserlebnis für alle Kunden kümmern, ist auch für Jörg Bauer, Managing Director Sales bei MediaMarkt Österreich, ein Meilenstein. „Mit der Eröffnung setzen wir Zeichen – ein Zeichen für unser Commitment für Märkte vor Ort, ein Zeichen für den Kunden und ein Zeichen für den Handel.“

Auf 7.500 Quadratmetern werden die Technik-Neuheiten präsentiert.

Jörg Bauer (Managing Director Sales  MediaMarkt Österreich), Kurt Mayer (Geschäftsführer MediaMarkt Graz Seiersberg) und Christian Guzy (Eigentümer ShoppingCity Seiersberg, v.l.) freuen sich über den erfolgreichen Umbau.

Fotos: Content Creation/Leander Höfler; Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!