Grazetta

APPLE AirTag

Schlüssel verlegt, oder Portemonnaie im Fitness-Studio liegen gelassen? Wir alle vergessen in der Hektik des Alltags diese Dinge schon einmal. Mehr oder weniger panisch verläuft dann die Suche. Apple hat sich der Nöte der Vergesslichen angenommen und den APPLE AirTag entwickelt. Dieser kleine weiß-silberne Knopf funktioniert in Kombination mit der „Wo ist?“-App wie ein Ortungsgerät. Egal, ob man den Schlüssel in der Wohnung verlegt, oder beim Spazieren verloren hat.


Bei kurzen Entfernungen führt einen die APP mit einem Ton zum gesuchten Objekt. Ist die Entfernung größer, so schickt der AirTag seine Koordinaten mittels Bluetooth-Signal verschlüsselt und anonym über andere Geräte aus dem „Wo ist?“-Netzwerk an die iCloud.
Der Besitzer des verlorenen Schlüssels sieht auf der App seine iPhones, wo sich der Schlüssel befindet.

HARALD BAUER
Bereichsleiter Neue Medien

www.mediamarkt.at

Bild: Mediamarkt

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!