Grazetta

Unverwechselbarer CHIC

Bei Iris-Maria Zehetner, Inhaberin und modischer Mastermind der Boutique DeLilia, stehen persönliche Beratung und entspanntes Einkaufen im Vordergrund. Kleider in fließenden Stoffen und eleganten Prints liegen der leidenschaftlichen Modeexpertin besonders am Herzen.

Wer seine Angst vor Kleid und Rock endlich überwinden will, der sollte sich auf den Weg in die Hans-Sachs-Gasse machen. In der Boutique DeLilia wird Iris-Maria Zehetner alles tun, um ihren Kundinnen Lust auf die weiblichsten aller Kleidungsstücke zu machen. Bei einem Glas Prosecco kann in aller Ruhe gustiert und anprobiert werden. „Im intimen Rahmen meiner Boutique suche ich mit meinen Kundinnen die richtigen Stücke aus“, sagt Zehetner. „Und ich bin sicher, wir finden das Kleid mit dem richtigen Schnitt und dem richtigen Design.“

Bei Iris Zehetner findet man Kleider von kleinen europäischen Labels wie IRIS aus Spanien, NRVNA aus Amsterdam oder Anja Lauermann aus Wien. „Ich zeige Labels, die sich aufgrund der Qualität ihrer Designs und ihrer Stoffe vom modischen Mainstream abheben und trotzdem im mittleren Preissegment bleiben“, erklärt Zehetner.
Die Zeit, in der die Boutique coronabedingt geschlossen bleiben musste, hat Zehetner genutzt, um neue Lieferanten zu finden. Ein Beispiel für ein solches Fundstück ist das Amsterdamer Label Päälä. Das kleine Unternehmen stellt T-Shirts aus nachhaltig produzierten Stoffen her. Inspiriert vom Minimalismus des europäischen Nordens werden die Shirts mit biologischen Farben und per Hand bedruckt. „Ich habe mich eigentlich sofort in dieses Label verliebt“, erinnert sich Zehetner.

„Mir war klar, dass ich diese Shirts in meiner Boutique anbieten will.“ Auf Nachhaltigkeit setzt auch eine andere Marke aus den Niederlanden, die Zehetner nach Graz geholt hat, nämlich das Label NRVNA, das man Nirwana ausspricht. „NRVNA gibt es erst seit zwei Jahren, aber das Label besticht mit seinem Gefühl für Romantik“, erklärt Zehetner. „Auch NRVNA setzt bei seiner Mode auf natürliche Stoffe und nachhaltige Drucktechniken.“

Noch einen Schritt weiter geht das niederösterreichische Label von Anja Lauermann. Die Stücke aus dieser Kollektion setzen nicht nur auf umweltverträglich hergestellte Stoffe, sondern auch auf faire Arbeitsbedingungen in der Schneiderei in Wien. „Anja Lauermann hat mich mit ihrer zeitlos eleganten Mode überzeugt“, sagt Zehetner. „Die Stücke sind im Alltag einsetzbar, aber auch am Abend und bei Anlässen, wenn man sie mit den richtigen Accessoires kombiniert.“ Was alle Kleidungsstücke der Boutique DeLilia miteinander verbindet ist ihre Exklusivität: Ob cooles Basic oder exquisites Kleid, die Kleidungsstücke heben sich ab und sorgen für Abwechslung beim persönlichen Styling. Zehetner achtet bei der Auswahl ihrer Labels auch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis: „Die meisten meiner Stücke liegen bei rund 100 Euro“, sagt Zehetner. „Denn jede Frau, die bei uns einkauft, soll die Möglichkeit haben, sich modisch auf ihre ganz individuelle Art und Weise zu präsentieren.“


KONTAKT

BOUTIQUE DELILIA
Hans-Sachs-Gasse 10, 8010 Graz
www.delilia.at

Fotos: Conny Leitgeb

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!