Grazetta

Das FITNESSLOFT

In nur zehn Tagen wurde die gesamte  Trainingsfläche des INJOY Graz Süd umgebaut und neugestaltet. Das Ambiente des Clubs strahlt nun mehr als je zuvor Gemütlichkeit und Ruhe aus. Die Räumlichkeiten erinnern an ein Wohnzimmer, was eigentlich untypisch für einen Fitnessclub ist.

Viele Grünpflanzen, gedämpftes Licht, Jazz House Music und gemütliche Loungemöbel: Sehr einladend, fast heimelig, wirkt das neu gestaltete INJOY Graz Süd auf den ersten Blick. CEO Uwe Maninger und Prokuristin Anna Fattinger haben wie gewohnt ihr Herzblut in das neue Konzept gesteckt. „Wir setzen unsere Vision Schritt für Schritt um. So war es nur eine logische Conclusio, dass sich auch das Studio verändern muss“, erklärt Maninger seine Beweggründe für den Umbau.

Wie ein Wohnzimmer: Das neugestaltete INJOY Graz Süd ist ein Fitnessclub, der Gemütlichkeit ausstrahlt. Da gerade Licht einen starken Einfluss auf den Wohlfühlcharakter eines Orts hat, wurde ein einzigartiges Lichtkonzept installiert.

Das Ziel war klar definiert: Man will einen Ort schaffen, an dem man sich wohlfühlt, für seinen Körper etwas Gutes tut und dadurch Geist und Seele regeneriert und anregt. Der Ablauf wurde für die Kunden neugestaltet, damit aus dem Training eine Auszeit aus dem monotonen, stressigen Alltag wird, der einem Kurzurlaub gleicht. Ein Ort, den man gerne besucht, wo man Freunde trifft und sich rundum wohlfühlt. Alles ist aufeinander abgestimmt: vom innovativen Lichtkonzept bis zu den Chill-Areas, die sich mitunter auch direkt auf der Trainingsfläche befinden. „Sein Fitnesstraining kann man an jedem Ort durchführen, warum nicht in einem Ambiente, das sich nach Urlaub anfühlt?“, sagt Maninger.

Verschiedene Chill-Areas fügen sich harmonisch in die Trainingsfläche ein.

Überhaupt wirkt das INJOY 7.0, wie Maninger das Projekt nennt, wesentlich großzügiger. Es gibt dem 3.000 Quadratmeter großen Studio ein Flair, das man aus der Hotellerie kennt. Mit dem neuen Ambiente soll der komplett neue Zugang zum Fitnesstraining unterstrichen werden. Die einzelnen Bereiche sind schlüssig, deutlich begrenzt und logisch aufeinander abgestimmt. Besonders Frauen und junge Damen fühlen sich davon magisch angezogen.

Unter dem Motto „Fitness meets Design“ ist eine gelungene Symbiose aus Hotelflair und Fitnessstudio entstanden.

Die INJOY-Mitglieder hätten am Anfang etwas skeptisch reagiert, da man ihren „Third Place“, ihren Ort der Gemeinschaft, der einen Ausgleich zu Familie und Beruf darstellt, verändert hat, erinnert sich Maninger. Das Feedback nach dem Umbau sei aber mehr als nur positiv. „Viele Mitglieder sagen, dass sie sich so wohlfühlen, dass sie den ganzen Tag hier verbringen könnten. Sie haben sich neu verliebt“, erzählt Anna Fattinger. Diese Liebe zum neuen Club wirkt sich auch auf das Motivationslevel aus. Viele Mitglieder seien noch motivierter, etwas für sich zu tun und damit fit für den Alltag zu werden. Auch Neukunden werden auf das INJOY aufmerksam. „Die Neugierde ist riesig. Daran merken wir, dass wir alles richtig gemacht haben“, so Maninger.

Viele Grünpflanzen machen das INJOY 7.0 heimelig.

KONTAKT
INJOY Graz Süd, Triester Str. 391, 8055 Graz Tel: 0 316 24 41 44, www.injoyfitness.at

Fotos: Michaela Pfleger

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!