Grazetta

Pistengaudi und Gourmet-Erlebnis

Kreischberg und Lachtal, wenn das keine gute Laune macht! Die beliebten Skiregionen garantieren eine himmlische Auszeit auf den vielfach ausgezeichneten Pisten und ein kulinarisches Erlebnis über den Wolken.

Eine Menge Pistenspaß dort, wo auch das steirische Ski-Ass Nici Schmidhofer Skifahren gelernt hat: Kreischberg und Lachtal in der Skiregion Murau zählen zu den größten Skigebieten der Steiermark und warten in dieser Wintersaison mit einer neuen Attraktion auf. Die neue 10-er Gondel „Kreischberg 10er“ bringt Wintersportfans auf 1.800 Meter Höhe, und das doppelt so schnell als die alte Sechser-Gondelbahn. Oben erwarten Skibegeisterte herrlich breite, perfekt gepflegte Pisten, die dem Skigebiet laufend höchste Noten in den Pistenrankings des Alpenraumes bringen.
Auf beiden Skigebieten geht es hoch hinaus, das Lachtal hat auf 2.222 Meter sogar die
höchste Liftstation der Steiermark.

Kreischberg und Lachtal bedeutet Pistenfun für alle: Schneeabenteuer für die Kleinsten bieten Babylift, Zauberteppich, Übungswiese oder Tubing am Kreischberg. Weitere Höhepunkte beim jüngsten Publikum dort sind der Dino-Wald mit riesigen Dinosaurier-Figuren im Zirbenwald, der Parcours der „KreiSchi Safari“ oder die lustig-gruselige Geisterbahn.
Im „Wilden Lachtal“ treffen kleine Pistenfreunde auf Hirsch, Hase, Bambi und andere Waldtiere. Das Lachtal verfügt ebenfalls über Babylift, Zauberteppich und einen Minislalom-Parcours. Der Snowpark Kreischberg auf 1.900 Metern Seehöhe bietet als einer der ersten Parks in der Steiermark Freestylern und solchen, die es noch werden wollen, die optimale Bühne. Die „Beginner Line“ und die anspruchsvollere „Medium Line“ garantieren Fun und Action auf höchstem Niveau. Freerider kommen auf insgesamt zehn Kilometer Routen im Lachtal voll auf ihre Kosten.

Pistenspaß für die gesamte
Familie in der Skiregion Murau.

Das Restaurant EAGLE für Feinspitze
Ein sportlicher Tag im Schnee macht hungrig, keine Frage. Wer zur Krönung des Tages nach einem besonderen Abschluss sucht, wird im neuen Panoramarestaurant am Kreischberg fündig. EAGLE heißt das kulinarische Nest der Superlative auf 2.000 Metern Seehöhe, das hungrige Gourmets für die Mühen des Tages und mit einem traumhaften Panoramablick belohnt. Platzmangel wird mit 200 Sitzplätzen im Innenbereich und einer großen Sonnenterrasse mit rund 150 Plätzen kein Thema sein.
Doch auch der schnelle Hunger kann im EAGLE gestillt werden: Dazu gibt es einen „Fly-In“ mit kleinen und frisch zubereiteten Snacks und Getränken – für den schnellen Einkehrschwung.

Mit der neuen Kreischberg
10-er geht es blitzschnell auf
1.800 Meter Seehöhe.

Bestnoten für Kreischberg und Lachtal
Internationale Skigebiete werden laufend anonym bewertet, so auch die Regionen Kreischberg und Lachtal, die sich über wahre Preisregen freuen dürfen: Kreischberg etwa über das „Internationale Pistengütesiegel in Doppelgold“, über „Beste Kinderangebote“, die „Sicherheits-Trophy“ für vorbildliche Sicherheitsmaßnahmen auf den Pisten und nicht zuletzt über die Auszeichnung als „Familienskigebiet des Jahres“. Ein besonderes Zuckerl war zuletzt die Bewertung von Skiresort.de, die Plattform hat das Skigebiet Kreischberg als Testsieger in der Kategorie „Extraklasse: Weltweit führendes Skigebiet bis 60 Kilometer“ ausgezeichnet,
das Lachtal wurde dort als „Geheimtipp: Weltweit führendes Skigebiet bis 30 Kilometer“
genannt. Das Lachtal erhielt zudem das „Internationale Pistengütesiegel in Gold“, die begehrte „Beschneiungstrophy“ sowie eine Auszeichnung in der Kategorie „Kinderangebote“ und das „Internationale Rodelbahn Gütesiegel“.

Kreischberg und Lachtal,
zwei Skigebiete mit
internationalen
Top-Bewertungen.

Fotocredit: Kreischberg/Lachtal

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!