Grazetta

Sommerliche Auszeit in der Heiltherme

Duftende Sommerwiesen, entspannte Radtouren durch das Thermenland und erquickende Bäder im Thermalwasser: All das bietet ein Sommerurlaub in der Heiltherme Quellenhotel Bad Waltersdorf.

Was auch immer man sich von seinem Urlaub erwartet:  Ob man sich dem süßen Nichtstun widmen will oder dem sportlichen Ausgleich, im Quellenhotel Bad Waltersdorf findet man alles, was man braucht, um dem Alltag zu entkommen. Für beides, für den Sport aber auch für das Dolce far niente, ist das Quellenhotel Bad Waltersdorf der ideale Standort. Zahlreiche Radwege laden zur Erkundung der oststeirischen Hügel ein. E-Bikes stehen für Genuss-Radler bereit. Ein besonderes Highlight des Hotels ist seine Quellenoase. In einem Naturbadeteich sprudelt in einem integrierten Thermalpool die Urkraft des Thermalwassers. Wer möchte kann aber nicht nur im Wasser, sondern auch im Wald baden. Bewusst durch den Wald spazieren, darum geht es beim japanischen Shinrin-yoku. Unter der Anleitung einer Waldpädagogin und Achtsamkeitstrainerin lernen Gäste, den Geruch des Waldbodens, das Zwitschern der Vögel und das Rauschen des Windes in den Wipfeln bewusst wahrzunehmen.

Im Gesundheitsprogramm der Therme wird die gesundheitsfördernde Wirkung des Thermalwassers optimal genützt. Aquagymnastik, kreislaufstärkendes Aquajogging oder die einzigartigen Unterwasser-Fitnessräder ermöglichen gelenkschonende Bewegung, die guttut und Spaß macht. Vervollständigt wird das Verwöhnprogramm für Körper und Geist in der TSM®-Gesundheitsoase.  Hier werden die Heilkräfte von Äpfeln, Kürbiskernöl, Kräutern,  Heublumen und Moor-Erde zusammengefügt und in der  Traditionellen Steirischen Medizin eingesetzt. www.heiltherme.at/auszeit

Foto: KK; Werbung

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!