Grazetta

IDEALES TEAM für den ERFOLG

Mit Anfang des Jahres übernahmen zwei langjährige Regionaldirektoren neue Funktionen innerhalb der Wüstenrot: Alexander Knezevic wird künftig als Chief Sales Officer und Tobias Kohl als Chief Customer Officer im Management Board der Wüstenrot Gruppe agieren.

Positiv schließt die Wüstenrot Gruppe das Geschäftsjahr 2021 ab und kann zudem in allen Bereichen an die wirtschaftlichen Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. „Trotz aller Herausforderungen erreichten wir 2021 ein neues Rekordjahr in der Finanzierung. Dabei machen uns neben den tollen Ergebnissen des Stammvertriebs vor allem auch die österreichweiten Wachstumsraten des externen Vertriebs sehr stolz“, resümiert Alexander Knezevic. Mit dem Sofortschutz:Unfall konnte auch ein neues Produkt der Wüstenrot Gruppe und eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Unfallvorsorge überzeugen. Knezevic wie auch Kohl haben in den vergangenen Jahren als Regionaldirektoren die Erfolgsgeschichte von Wüstenrot entscheidend mitgeprägt und übernahmen mit Anfang des Jahres im Management Board neue Funktionen. Mit dieser Änderung der Vertriebsstruktur stellt der verlässliche Finanzierungspartner wichtige Weichen, um den Vertrieb für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu rüsten. Konkret wird Tobias Kohl als CCO das zentrale Vertriebs- und Kundenmanagement für alle Vertriebswege verantworten und die Vertriebs- und Kundenstrategie des Konzerns erstellen.

Mit Tobias Kohl (l.) und Alexander Knezevic (r.) holte Wüstenrot Generaldirektorin Susanne Riess
langjährige Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit ins Management Board des verlässlichen Finanzierungspartners.

Als CSO stellt Alexander Knezevic das operative Management für alle Vertriebswege der Gruppe sowie die definierten Vertriebsziele sicher. Beide übernehmen zudem die Geschäftsführung der WR Partner Service GmbH. „Mit ihrer Kompetenz, der langjährigen Erfahrung und vor allem der
Begeisterungsfähigkeit sind Knezevic und Kohl ein ideales Team für diese verantwortungsvollen und neu geschaffenen Positionen“, zeigt sich auch Susanne Riess, Wüstenrot Generaldirektorin, von diesem Schritt und der damit einhergehenden Stärkung des Vertriebs im Management Board überzeugt.

Fotocredit: David Faber

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!