Grazetta

Als ein GUT noch BESSER wurde.

Die umfassende Sanierung des „Landgut Am Pößnitzberg“ beschert dem Gast einen Aufenthalt mit reichlichen Eindrücken. Insofern gut, dass er bei erlesenen Weinen, regionalen Gerichten, einem umfangreichen Wellnessangebot, starkem Interieur-Design und mörderischem Ausblick die Erholung mitgebucht hat.

In einem halben Jahr kann viel passieren, Gutes sich zum Besten wenden. Das wird nach der umfangreichen Generalsanierung des „Landgut Am Pößnitzberg“, welche in diesem Mai finalisiert wurde, auf eindrucksvolle Weise sichtbar. Alle 38 Zimmer wurden neugestaltet, der Innenhof als großzügiges Entrée adaptiert, die Rezeption entkernt und in einen offenen Raum der Begegnung integriert, der sich mit Bar und Bibliothek zu einem kommunikativen Wohnzimmer samt Kamingespräch-Charakter wandelte. In diesem Refugium zum Sommercocktail „Easy Viva Mate“ oder einem Glas Chardonnay von Winzer Hannes Sabathi greifend, geht bereits der erste Keim der Erholung auf, und der Blick gleitet vom mondänen Interieur durch die Glasfronten auf die umliegenden Weinberge. Die stimmige Synergie von Tradition und Exklusivität bewiesen die verantwortlichen Designer von Kroenland zuvor etwa schon beim „Motto am Fluss“ in Wien wie auch bei der Konditorei „Zauner“ in Bad Ischl mit Bravour.

RAUFFAHREN &  RUNTERKOMMEN PACKAGE

3 Tage in der Südsteiermark

2 Übernachtungen im gemütlichen  Klassik Zimmer inkl. Langschläferfrühstück  bis 11 Uhr

1 x 3-gängiges Abendmenü beim Kreuzwirt

1 x Wein- und Sektverkostung 
im hauseigenen Keller

Als omnipräsent darf das hauseigene Motto „Rauffahren und Runterkommen“ gelten. So lassen die brandneu eingerichteten Top Lagen-Suiten mit eigenem Whirlpool, großzügiger Dachterrasse und Sonnenliegen den Alltag vor der Tür, der Panoramablick aus dem ganzjährig beheizten Außenpool auf die Reben wird von Stammgästen als Zenit der Entspannung tituliert. Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Wohlfühlzonen, in denen auf Wunsch auch kosmetische Behandlungen und Massagen geboten werden, komplettieren das Wellnessangebot am Landgut. Mit Anfang des nächsten Jahres steht die Oase des Wohlfühlens durch die Kooperation mit der Merkur Versicherung auch ganz im Zeichen der professionellen Gesundheitsvorsorge. Dann werden die großflächigen Behandlungsräume finalisiert, deren Anwendungen selbstverständlich auch von den Individualgästen genutzt werden können. Das leibliche Wohl manifestiert sich am Pößnitzberg zudem in der Kulinarik und im Wein. So kehren im Restaurant „Der Kreuzwirt“ nicht nur Hausgäste, sondern Besucher aus der ganzen Steiermark gerne ein und genießen regionale wie saisonale Gerichte vom marinierten Saibling, geschichtetem Ofengemüse, Filet vom Zander, Kalbswiener bis zum obligatorischen Backhendl. Dem Team um Chefkoch Daniel Rauter wurden im letzten Jahr zwei Gault-Millau-Hauben aufgesetzt. Auf der Karte finden sich neben vegetarischen wie veganen Köstlichkeiten ebenso Raffinessen der Fünf-Elemente-Küche wie vier- bis sieben-gängige Menüs ab zwei Personen. Die Partnerschaft mit dem innovativen Winzer Hannes Sabathi vom Kranachberg, der unter anderem auch die 30 Hektar vom Landgut und damit die ältesten Rieden der Südsteiermark gepachtet hat, führte zu einer beachtlichen wie erlesenen Füllung des Weinkellers. Die Zusammenarbeit mit Bauern aus der Umgebung und regionalen Produzenten wie auch die Eigenherstellung von Produkten aus dem hauseigenen Gemüse-, Obst- und Kräutergarten ist Teil einer nachhaltigen Philosophie, mit dem das „Landgut Am Pößnitzberg“ in den nächsten 15 Jahren auch den umliegenden landwirtschaftlichen Kulturraum unterstützen möchte. Das basiert auf Verantwortung gegenüber der Umwelt und weil man den Gästen nur das Beste bieten will.

KONTAKT

LANDGUT AM PÖSSNITZBERG
Pößnitz 168
8463 Leutschach
Tel.: 0 3454/205
Mail: gut@poessnitzberg.at

Web: www.poessnitzberg.at

Fotos: Mias Photoart

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!